IMAGE startet erstes Corona-Lernportal für Radiologen

IMAGE startet erstes Corona-Lernportal für Radiologen

 PACS-Hersteller IMAGE Information Systems bietet mit www.disAIblecorona.com eine neue Lern-Plattform zum Thema COVID-19. Im Kampf gegen die Krankheit sind Radiologen aufgerufen, eigene Corona-Fälle beizutragen, um gemeinsames Lernen zu ermöglichen. 

News - DisAIblecorona

Studien haben gezeigt, dass COVID-19 im Thorax-CT erkannt werden kann, noch bevor der Patient erste Symptome aufweist. CT-Aufnahmen sind ein wichtiges Mittel zur Überwachung des Krankheitsverlaufs und zur Vorhersage des Ausgangs. Allerdings sind dafür ein gewisses Maß an Erfahrung und Übung nötig, die aufgrund der Neuartigkeit des Virus noch nicht vorliegen. Die eigens für Lernzwecke erstellte Webseite www.disAIblecorona.com soll Radiologen wissenschaftliche Fakten zu COVID-19 liefern und sie mit den neuesten Informationen zum Thema versorgen. Bis dato zeigen Lernportale lediglich einzelne Corona-Bilder. IMAGE stellt in einem speziellen Lernbereich vollständige Fälle zur Verfügung und Radiologen erhalten die Möglichkeit, sich auszutauschen und eigene Fälle zu teilen. 

Neueste Beiträge

Featured Videos

Mit RadMag immer informiert!

uploads - AdobeStock_35344366

Regelmäßig News bekommen

__________________________