728 x 90

NEXUS / CHILI Eine noch stärkere Kombination

NEXUS / CHILI Eine noch stärkere Kombination

Der Bereich Radiologie aus der NEXUS / DIS GmbH und die CHILI GmbH treten seit dem 09.12.2019 unter dem Dach einer gemeinsamen Gesellschaft – der NEXUS / CHILI GmbH – auf. Nach engster Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren wird das innovativste RIS am Markt nun auch organisatorisch mit 40 Jahren Erfahrung in der multimedialen Kommunikation und Befundung vereint.

Die CHILI GmbH ist bereits seit Mai 2017 Teil der NEXUS-Gruppe und verstärkt das Produktportfolio mit ihren Telemedizin- und Bildarchivierungssystemen. Die Zusammenarbeit mit dem Radiologie-Bereich der NEXUS / DIS GmbH war von Beginn an erfolgreich: Mehrwerte für Kunden konnten vor allem dadurch geschaffen werden, dass Schnittstellen wegfielen und Prozesse zentralisiert wurden.

Die Marktstellung als Komplett-Lösungsanbieter und Spezialist im Bereich „Radiologie und Imaging“ soll ab sofort gemeinsam weiter ausgebaut werden.

„Nach der engen Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und dem gemeinsamen Vertrieb ist die Zusammenlegung der Bereiche der nächste logische Schritt“, erklärt Dennis Klein, der als dritter Gesch.ftsführer der NEXUS / CHILI gemeinsam mit Dr. Uwe Engelmann und Dr. Heiko Münch das Unternehmen leitet.

„Wir können unseren Kunden ein vielfältiges Produktportfolio aus einer Hand anbieten und sie zukünftig mit geballtem Know-how und schlankeren Prozessen unterstützen“, bestätigt Dr. Uwe Engelmann.